Leip­zi­ger Buchmesse

In der Zeit vom 21.03. — 24.03.2024 bin ich auf der Leip­zi­ger Buchmesse:

Hal­le 2 Stand F405

Ich freue mich auf Euch

Hier fin­den Sie wei­te­re Ter­mi­ne

Newsletter Autorin Alexandra Mazar
Newsletter Autorin Alexandra Mazar

Kei­ne Neu­ig­keit mehr verpassen

Ver­pas­sen Sie kei­ne Neu­ig­kei­ten mehr. In mei­nem kos­ten­lo­sen News­let­ter infor­mie­re ich über neue Bücher, Ter­mi­ne oder Mer­chan­di­sing Artikel.

Daten­schutz­be­stim­mun­gen

Von Son­nen­ta­gen und stil­len Momenten

Zwei See­len, ein Schick­sals­schlag … und eine Rei­se, die alles verändert.

Von Son­nen­ta­gen und stil­len Momen­ten ist eine ergrei­fen­de Erzäh­lung über Ver­lust, Ver­söh­nung und die unend­li­che Kraft der Lie­be. Ein Roman, der uns lehrt, dass selbst in den stills­ten Momen­ten das Leben in all sei­ner Pracht erblü­hen kann.

Ich bit­te um Beachtung

Meh­re­re Kol­le­gen und Kol­le­gin­nen haben mich auf den Post eines “Ver­le­gers” auf­merk­sam gemacht, der mich wütend macht, wenn auch nicht wirk­lich schockiert.

Die AfD ist eine Nazi­par­tei, wer mit ihr sym­pa­thi­siert, hat nichts dage­gen, eine men­schen­ver­ach­ten­de Poli­tik zu unter­stüt­zen und ver­tritt Wer­te, die nicht mit einer welt­of­fe­nen und demo­kra­ti­schen Gesell­schaft ver­ein­bar sind.

Aktu­el­le Ange­bo­te aus mei­nem Shop

Strand­korb­ge­flüs­ter

im Shop ansehen

Der Geschmack von dunk­len Orangen

im Shop ansehen

Und so stieß ich mir mein Herz an dir

im Shop ansehen

Allen Taschen­bü­chern liegt kos­ten­los bei:

Eine unter­schrie­be­ne Kar­te, sowie …

 

 

… ein Lesezeichen

Alex­an­dra Mazar

Autorin

Neu­er Imageclip

Video­clip mit neu­em Logo

Inter­view aus dem Jahr 2021

Rezen­sio­nen

bei Ama­zon. Hier sind mei­ne Bücher erhältlich.

kitkat
kitkat
2022-12-09
Schneeflockengeflüster: ein Androidenblauer Arsch oder täusch der erste Eindruck ? Obwohl ich noch nie in Regensburg war , konnte ich mich durch die bildhafte Beschreibung in die romantische und weihnachtliche Idylle hineinversetzen und ich konnte den Punsch und die leckeren Kuchen fast riechen. Auch die Geschichte zwischen Ben und Clara hat es in sich. Es ist ein Auf und Ab und schon ihre erste Begegnung sorgt für Chaos. Obwohl sich Ben wie ein Arsch benimmt , zieht er Clara in seinen Bann. Erst hielt ich ihn auch für arrogant und überheblich , aber schnell zeigte er seine andere und weiche Seite. Toll wie er versucht die Firma zu retten und auch wie er sich um seine liebevolle Patentante kümmert hat mein herz ganz schnell für ihn geöffnet. Als Clara dann noch einen Job bei seiner Tante annimmt muss Ben seine Meinung über sie ändern und er entdeckt neue und ungewohnte Gefühle. Besonders gelungen fand ich die Idee mit den geschriebenen Briefen - zwar etwas OLDSCHOOL aber dafür umso romantischer, denn das finde ich viel persönlicher und hätte das auch gerne mal wieder . Aber die ganze Story geht nicht ohne Drama ab, denn Bens Onkel ist ein richtiges Ekel und sorgt mit seinen Intrigen für ganz viel Verwirrung und auch Schmerz. Gott sei Dank hat Clara wundervolle Freunde an ihrer Seite die diesem Roman das gewisse Etwas geben. Erlebt eine gelungene Story , die mich super in weihnachtliche Stimmung versetzt hat und und durch die Schreibweise mich überzeugen konnte.
Alexandra
Alexandra
2022-12-09
Schneeflockengeflüster: Eine wunderschöne Geschichte passend zur Vorweihnachtszeit! Wer wie ich gerne in der Weihnachtszeit sentimental wird, für dem ist der Roman einfach passend
Brigitte G.
Brigitte G.
2022-12-08
Schneeflockengeflüster: Wunderschöner und romantischer Weihnschtsroman!ii Ich wohne und lebe in Regensburg. Der Roman „Schneeflockengeflüster“ ist authentisch. Man merkt, dass die beiden Autorinnen Regensburg gut kennen. Das Buch „Schneeflockengeflüster“ ist ein wunderschöner romantischer Wohlfühl-Liebesroman, der mich bezaubert hat. Eine absolute Leseempfehlung von mir.
Catalina
Catalina
2022-12-05
Schneeflockengeflüster: Toller Plot ????? ???????:Es ist zwar erst November, doch das konnte mich nicht abhalten diesen weihnachtlichen Liebesroman zu lesen.Die Handlung ist gefühlvoll, aber auch spannend. Die Hauptprotas Clara und Benjamin sind am Anfang wie Hund und Katz zueinander, doch spüren sie schnell, dass sich da doch vielleicht etwas entwickeln könnte.Mit ihrem ??ℎ???????????????̈????-Nachrichten kommen sich beide Stück für Stück näher. Doch wie es oft in solchen Büchern ist muss natürlich auch ein Gegenspieler vorkommen. In diesem Falle ist es Benjamins Onkel Hubert, der eine Menge Dreck am Stecken hat und eine gemeine Intrige rund um Clara und Benjamin spinnt. Beinahe zerstört er gar Benjamins Familienbetrieb...Ich fand die Charaktere gut dargestellt und sympathisch, bis auf Hubert natürlich. Doch auch Bösewichte haben ihre Daseinsberechtigung.Das Clara so einen guten Draht zu Theresa, der Patentante von Benjamin, aufbaut, hat mir gut gefallen. Theresa empfand ich als eine Art Bindeglied zwischen Clara und Theresa.Das Buch hat keine Längen und lässt sich super flüssig lesen. Abwechselnd aus der Sicht von Clara und Benjamin erzählt konnte ich mir besser vorstellen was in beiden Figuren vorgeht.Ich empfehle das Buch gerne weiter. Egal ob zur Weihnachtszeit oder dazwischen.
U-liest
U-liest
2022-12-04
Schneeflockengeflüster: Liebe ist ein Risiko wert Regensburg, ein Schloss, Schokogeflüster, viele nette Menschen, ein Intrigant , etwas Magie und Schnee ❄️❄️Eine wunderbar romantische,spannende und berührende Geschichte.Es beginnt mit einem Missgeschick und kurze Zeit war Benjamin mir schrecklich unsympathisch. Doch die Idee mit dem Schneeflockengeflüster war so ziemlich das bezauberndste dass ich in letzter Zeit gelesen habe. Old school und wunderbar! ?Und nicht nur mich hat es damit ins Herz getroffen.Clara kann gar nicht anders ....Ein in einer unangenehmen Arbeitssituation gefangener junger Mann, eine mit einer ebensolchen Situation unglückliche junge Frau und eine ehemalige Schauspielerin. Kombiniert ergibt es ein wirklich schönes, für ein paar kuschelige Stunden geeignetes Buch dass das Herz erwärmt!"Liebe wann immer du kannst. Liebe verschwenderisch , denn das ist es was das Leben lebenswert macht .""Liebe ist ein n Risiko wert."" Komm näher und bleib für immer da."Einfach nur schön ❄️?
Katja Atzinger
Katja Atzinger
2022-12-02
Schneeflockengeflüster: Wunderschöner Winter- und Weihnachtsroman "Schneeflockengeflüster", von Carola Leipert - Autorin und Alexandra Mazar, ist ein wunderschöner, emotionaler, humorvoller und locker-leichter Weihnachtsroman, der sich super lesen lässt und bei dem man für ein paar Stunden den Alltag vergessen kann. Das Cover ist romantisch, besinnlich und liebevoll gestaltet, was mich sofort neugierig auf die Story gemacht hat. Protagonistin Clara muss nach dem Ende ihres Architekturstudiums ihr BAföG zurückzahlen und um an Geld zu kommen, hilft sie ihrer Freundin Julie mit dem Stand des "Cafe Schokogeflüster" auf dem Weihnachtsmarkt. Als sie sich über einen unangenehmen und überheblichen Kunden ärgert, schüttet sie ihm ausversehendlich Punsch auf den teuren Designermantel. Dieser fordert natürlich Ersatz für das beschädigte Kleidungsstück. Als würde nicht schon jetzt bereits Clara das Wasser bis zum Hals stehen, muss sie sich auch noch für dieses Problem etwas einfallen lassen. Deswegen nimmt Clara eine Stelle bei Theresa Rodelbach an, diese sucht jemanden, der ihr zur Hand geht und ihr die Zeit mit netter Gesellschaft und Gesprächen versüßt. Natürlich lässt Clara die alte Dame auch in den Genuss der besonderen Spezialitäten des "Cafe Schokogeflüster" kommen. Einziger negativer Aspekt dieser grandiosen Stelle ist der Patensohn von Theresa, denn dieser ist niemand geringeres als Benjamin Wagner, der unfreundliche Kunde vom Weihnachtsmarkt und Besitzer des verunreinigten Mantels. Und jede Begegnung mit ihm wirkt steif und unangenehm. Ben hatte sich sein Leben ursprünglich anders vorgestellt, denn durch den tödlichen Unfall seiner Eltern wurde er praktisch über Nacht in seine jetzige Rolle als Geschäftsführer des Familienunternehmens gedrängt. Durch die Begegnungen mit Clara bei seiner Patentante sieht er nach und nach ein paar Dinge mit ganz anderen Augen und sein Ausbruch auf dem Weihnachtsmarkt tut ihm unendlich leid. Er versucht alles, um sich bei ihr zu entschuldigen und plötzlich muss er sich mit seinen eigenen Wünschen und Hoffnungen auseinandersetzen, denn Clara berührt etwas in ihm, was er lange Zeit verborgen gehalten hat. Auch Clara weiß nicht, wie sie mit den Gefühlen, die Ben in ihr nach und nach wachrüttelt, umgehen soll, denn sie hat Angst vor Verletzungen und Herzschmerz. Dazu kommt auch noch, dass jemand aus Bens Kreis oder vielleicht auch er selbst, ein Spiel mit ihr zu spielen scheint und so ihre Ängste zusätzlich schürt. Kann Clara ihren Gefühlen Ben gegenüber vertrauen? Meint er es wirklich ehrlich mit ihr oder ist ihr Herz in Gefahr erneut verletzt zu werden? Ich habe die ganze Zeit mit Clara und Ben mitfiebern und eine Achterbahn der Gefühle durchleben dürfen. Es gibt einiges zum Schmunzeln und so manchen dramatischen und traurigen Moment, bei dem man ein paar Tränchen verdrücken muss.
Daniela Becker
Daniela Becker
2022-12-01
Schneeflockengeflüster: Wunderschön und so emotional Das Cover gefällt mir sehr gut. Bin gut in die Geschichte hinein gekommen und war gleich mittendrin. Die Handlung ist überzeugend und nachvollziehbar. Eine schöne Wintergeschichte mit viel Gefühlen und Emotionen. Die Geschichte hat mich abgeholt. Die Charaktere sind mir sympathisch, ich mag Clara….bei Ben hat es etwas gedauert. Konnte mich in sie hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen An vielen Stellen musste ich schmunzeln und viele gingen mir sehr nah. Alles wurde super beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und detailliert. Das Ende ist gelungen.
g.burgi
g.burgi
2022-11-30
Schneeflockengeflüster: Ein schönes Buch in der Vorweihnachtszeit Ein schönes Buch zur Adventszeit. Es hat mir gut gefallen, vor allem, dass es in Deutschland gespielt hat, in der wunderschönen Stadt Regensburg bei Schnee.Die Autorinnen haben einen bildlichen, leichten, humorvollen und romantischen Schreibstil. Ich konnte mir Regensburg bei Schnee, die Kälte und den Weihnachtsmarkt sehr gut vorstellen.Besonders gefallen hat mir die Idee mit dem Briefe schreiben, das fand ich sehr romantisch und der Name „Schneeflockengeflüster“ passt sehr gut dazu.Die Protas waren sehr sympathisch und auch die Nebenprotas konnten, bis auf einen, mein Herz für sich gewinnen.Mir hat das winterliche / weihnachtliche Buch kurzweilige Lesestunden beschert.
Brigitte G.
Brigitte G.
2022-11-30
Schneeflockengeflüster: Herz Schmerz.... Eine wunderschöne Geschichte voller Herz Schmerz- im wahrsten Sinne des Wortes. Was habe ich mit Clara und Benjamin gelitten - oh, und diesem Onkel am liebsten eine Fahrkarte zum Mond ohne Rückfahrschein gekauft. Auch die Patentante und die beste Freundin sowie der beste Freund spielen eine Rolle. Ich möchte nicht mehr verraten, ihr müsst dieses Buch einfach selber lesen.

Über mich

Ich bin Alex­an­dra Mazar, Autorin und habe mich auf dra­ma­ti­sche, fes­seln­de und emo­tio­na­le Ent­wick­lungs­ro­ma­ne spe­zia­li­siert. Ich schrei­be mit Lei­den­schaft über die Her­aus­for­de­run­gen und Dra­men der Lie­be, inspi­riert von der Schön­heit und dem Charme Anda­lu­si­ens. Mei­ne Bücher sind geprägt von inten­si­ven Lie­bes­ge­schich­ten und las­sen die Lese­rIn­nen die male­ri­schen Land­schaf­ten und leben­di­gen Städ­te Spa­ni­ens haut­nah erleben.

Tau­chen Sie ein in mei­ne Welt der Fami­li­en­ge­heim­nis­se und Lei­den­schaf­ten und las­sen Sie sich von der Schön­heit Anda­lu­si­ens verzaubern.

Schrei­ben Sie mir

Ich schät­ze den Kon­takt zu mei­nen Lesern und beant­wor­te alle Mails sehr gerne.
Soll­ten Sie Inter­es­se an einer Lesung haben, kon­tak­tie­ren Sie mich bitte

Daten­schutz­be­stim­mun­gen